Boditein nakupujte z BREZPLAČNO dostavo SEDAJ TUDI NA DOM!
0
na mesec

Aus Dem Leben Eines Taugenichts

Aus Dem Leben Eines Taugenichts

Številka: 18255062
Partnerska prodaja
Eichendorffs Taugenichts ist zweifellos eine der bekanntesten und populärsten literarischen Figuren überhaupt. Für Fontane war er „nicht mehr und nicht weniger als eine Verkörperung des deutschen Gemüts“ und damit ein Gegenentwurf zu allem, was man " .. Celoten opis
4,93 €
Partner: LIBRISTO

Partnerska zaloga 5 artikli

10.5.2024 - 14.5.2024 predvidena dostava na dom
 

Artikli partnerja LIBRISTO

Za prodajo odgovarja mimovrste=), vključno z morebitnimi reklamacijami ali vračili artiklov.
Partner pošlje artikle v ločeni pošiljki.
Način in ceno dostave določi partner.
Številka: 18255062

Predstavitev

Ta knjiga je v tujem jeziku: Nemščina


Lastnosti knjige
  • Jezik: Nemščina
  • Založnik: Philipp Reclam Jun Verlag GmbH
  • Vezava: Knjiga – Brošura
  • Število strani: 127

Originalni opis knjige
Eichendorffs Taugenichts ist zweifellos eine der bekanntesten und populärsten literarischen Figuren überhaupt. Für Fontane war er „nicht mehr und nicht weniger als eine Verkörperung des deutschen Gemüts“ und damit ein Gegenentwurf zu allem, was man „preußisch“ nennt. Dabei ist der Taugenichts durchaus nicht vor den Verlockungen des Philistertums gefeit, in dessen Bequemlichkeiten er es sich als Zolleinnehmer mit Pfeifchen und Schlafrock gemütlich macht. Dann aber zieht es ihn doch in ein musisch-freies Leben hinaus, einer schönen Frau und der urdeutschen Italiensehnsucht folgend, mittellos, aber träumerisch-fidel wird er zur Ikone des „romantischen“ Deutschen.§§Text in neuer Rechtschreibung§